Aktuell können wir eine Online-Live-Beratung für Fahrzeuge folgender Marken anbieten:
Zum vereinbarten Termin senden wir Ihnen einen Link per E-Mail. Diesen kopieren Sie aus Ihrem E-Mail-Programm und fügen diesen in die Adresszeile Ihres Browsers ein, um die Verbindung zu uns herzustellen. Die Live-Beratung kann beginnen. Sollten Sie Probleme mit Bild oder Ton haben, schauen Sie bitte unter Technische Voraussetzungen (weiter unten) nach, um das Problem zu lösen
Es ist keine Software- oder App-Installation notwendig. Sie brauchen lediglich eine installierte Webcam/Mikrofon und einen aktuellen Browser.
- Bei einem PC/Notebook: Aktueller Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge (Achtung: der Internetexplorer von Microsoft funktioniert nicht!).
- Bei einem Smartphone/Tablet: Aktuelle Android Version / aktuelle Apple iOS Version.
Nachdem Sie den von uns erhaltenen Link im Browser aufgerufen haben, müssen Sie im Browser den Zugriff auf die Kamera/Mikrofon zulassen, andernfalls können wir die Live-Beratung nicht durchführen.
- ... die Treiber Ihrer Geräte auf dem aktuellen Stand sind.
- ... Sie ein aktuelles Betriebsystem nutzen.
- ... Sie eine aktuelle Browserversion nutzen.
- ... Sie den Lautstärkeregler Ihres Gerätes entsprechend eingestellt haben.
- ... Ihre Kameralinse nicht verdeckt ist.